Gesundheitsladen Bielefeld e.V.
Informations- und Kommunikationszentrum für Gesundheit

Patientenberatung...

  

Der Gesundheitsladen Bielefeld e.V. war viele Jahre lang Träger der Regionalen Beratungsstelle Bielefeld der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland - UPD. Ende 2015 musste dieses Angebot eingestellt werden, weil es keine Fördermittel mehr für das Projekt der gemeinnützigen UPD-Gesellschafter VdK e.V., VuP e.V. und vzbv e.V. gab (s. dazu auch Informationen auf der Internetseite www.v-up.de des Verbundes unabhängige Patientenberatung VuP e.V.). Stattdessen wird die nach § 65b SGB V geförderte Patientenberatung nun durch den privaten Dienstleister Sanvartis GmbH betrieben.
 
Der Gesundheitsladen Bielefeld wird deshalb über seine Patientenstelle ab 11.01.2016 ein ehrenamtliches Informations- und Beratungsangebot bereitstellen und sich gleichzeitig darum bemühen, eine anderweitige Förderung zu bekommen.
 
Die Patientenstelle im Gesundheitsladen Bielefeld ist telefonisch und persönlich für Sie erreichbar:
 
Beratungsteam Bielefeld
Montag         13.00 – 15.00 Uhr
Donnerstag   10.00 – 12.00 Uhr

Breite Str. 8, 33602 Bielefeld

Telefon: 0521 133561
Telefax: 0521 176106
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!