Gesundheitsladen Bielefeld e.V.
Informations- und Kommunikationszentrum für Gesundheit
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Qualität und Effizienz
Gesundheitspolitik für Menschen
ver.di-Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft e.V.
AB: Strukturreform Gesundheitssystem
SW: Gesundheitspolitik, Sozialpolitik im Gesundheitswesen, Gesundheitssystem, Selbstverwaltung, Finanzierung, Beschäftigung, Patientenversorgung, Integration, Kooperation
Qualitätsstandards und Entwicklungsstrategien für die Ernährung im Krankenhaus
Projekt: Zulieferer für Krankenhäuser und Kliniken-Strukturen und Potentiale
Universität Bielefeld, Fakultät für Gesundheitswissenschaften, AG 5: Management
AB: Hrsg.: im Gesundheitswesen, WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft mbH, Bielefeld, ZIG Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe, Dokumentation zur Fachtagung vom 25.10.2001 im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) an der Universität Bielefeld. Das Projekt ist Teil des Projektverbundes "Benchmarking in der Gesundheitswirtschaft".
SW: Ökonomie, Umfrageergebnisse, Benchmarking, Qualitätssicherung, EDV, Küchenorganisation, Vollkostenrechnung, Verpflegung, Diät, Optimierung, gesunde Ernährung
Qualitätsstrategien in Prävention und Gesundheitsförderung
Leitlinien, Praxisbeispiele, Potentiale
1997, Bundesvereinigung für Gesundheit e.V., Spitzenverbände der Krankenkassen
AB: Tagungsdokumentation der wissenschaftlichen Jahrestagung der Bundesvereinigung für Gesundheit e.V. in Kooperation mit den Spitzenverbänden der gesetzlichen Krankenkassen am 03. September 1996 im Wissenschaftszentrum Bonn.
SW: Ökonomie, Qualitätssicherung, Ausbildung, Qualifikation, Maßnahmen, Qualitätsmanagement, Gesundheitsförderung
Qualitätsmanagement in Gesundheitsförderung und Prävention
Grundsätze, Methoden und Anforderungen
2001, Bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung (BZgA)
AB: Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung Eine aktuelle Bestandsaufnahme und Überblick über Theorie und Praxis der Qualitätssicherung in der Gesundheitsförderung und Prävention.
SW: Ökonomie, Qualitätsmanagement, Gesundheitsförderung und Prävention, Zukunft
Qualitätsmanagement in der Gesundheitsförderung und Prävention
Grundsätze, Methoden und Anforderungen
2001, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
SW: Gesundheitsförderung, Qualitätsmanagement
Qualität sichtbar machen
Geschäftsbericht 2002/2003
2003, Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung gGmbH
AB: Rückblick 2002, Status in 2003, Ausblick auf 2004
SW: Ökonomie, zweite Säule, Medizin und Pflege, Transparenz, Benchmarketing, Qualitätsdarstellung, Qualitätsreport, DRG-System, Kompetenzen, Auftraggeber, Leistungsbereiche, Qualitätsziele, Gesellschafter, Team
Qualität sichtbar machen
BQS-Qualitätsreport 2002
2003, Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung gGmbH, Mohr, Volker D. u.a.
AB: Qualitätssituation in über 2200 deutschen Krankenhäusern zu Medizin und Pflege.
SW: Ökonomie, Datenmanagement, Medizin und Pflege, Methoden, Herzchirurgie, Risikoadjustierung, Verfahren, strukturierter Dialog, externe Qualitätssicherung, Bundesauswertung, Berichte
Qualitätsmodell Krankenhaus (QMK)
Ergebnis-Messung in der stationären Versorgung
2003, Schneeweiss, Sebastian u.a., Wissenschaftliches Institut der AOK; Ludwig-Maximilians-Universität München
AB: Abschlussbericht. Im Mittelpunkt steht die Ergebnisqualität der Behandlung. Es soll ein Instrumentarium entwickelt werden, dass die Ergebnisqualität messbar und vergleichbar macht. Anhang 232 S.
SW: Ökonomie, Aufgabenstellung, Risiko-Adjustierung, Ergebnisse, ergebnisorientierte Qualitätsmessung, Ergebnismessung, Ergebnisqualitätsmessung, Ziele, Innere Medizin, Methodik QMK, Instrumente QMK, Organ-Module, Fragebogen, Projektphasen
Qualität sichtbar machen
Geschäftsbericht 2003/2004
2004, Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung gGmbH, Mohr, Volker D.; Bauer, Jochen
SW: Ökonomie, Transparenz, neue Entwicklungen, Zertifikate, Risikoadjustierung, Datenvalidierung, Datenbank, Qualitätsindikatoren, DRG-System, Pneumonie, Transplantationsmedizin, Endoprothesenregister, BQS-Verfahren, Berichterstattung, Gesellschafter, Team, Medizin und Pflege
Qualität sichtbar machen
BQS-Qualitätsreport 2003
2004, Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung gGmbH, Mohr, Volker D.; Bauer, Jochen; Döbler, Klaus
AB: Im Auftrag des Gemeinsamen Bundesausschusses nach § 91 SGB V. CD-Rom: Qualitätsindikatoren
SW: Ökonomie, Ergebnisse, Bundesauswertung, Datenbasis, Methoden, Bewertung, Verfahren, Qualitätsindikatoren

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