Gesundheitsladen Bielefeld e.V.
Informations- und Kommunikationszentrum für Gesundheit

Patientenberatung...

  

Der Gesundheitsladen Bielefeld e.V. war viele Jahre lang Träger der Regionalen Beratungsstelle Bielefeld der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland - UPD. Ende 2015 musste dieses Angebot eingestellt werden, weil es keine Fördermittel mehr für das Projekt der gemeinnützigen UPD-Gesellschafter VdK e.V., VuP e.V. und vzbv e.V. gab (s. dazu auch Informationen auf der Internetseite www.v-up.de des Verbundes unabhängige Patientenberatung VuP e.V.). Stattdessen wird die nach § 65b SGB V geförderte Patientenberatung nun durch den privaten Dienstleister Sanvartis GmbH vor allem als Call-Center betrieben.
 
Die Patientenstelle im Gesundheitsladen Bielefeld führt die Patientenberatung ehrenamtlich fort, bis eine neue Förderung erfolgt.
 
Die Patientenstelle im Gesundheitsladen Bielefeld ist zur Zeit telefonisch und schriftlich für Sie erreichbar.
Eine persönliche Beratung kann in dringenden Fällen telefonisch vereinbart werden.
 
Montags: 13-15 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr
 
Breite Str. 8, 33602 Bielefeld

Telefon: 0521 133561
Telefax: 0521 176106
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!